Digitale E-Mail Archivierung
Geschäftsrelevante Briefe und digitale Dokumente müssen unverändert (vor Manipulation geschützt) und in digitaler Form aufbewahrt werden!
Wir richten Ihr E-Mail-Archiv gesetzeskonform ein!
Archivierungslösungen - gemacht für den Einsatz und für den Alltag im Büro!
-
Archivierung
Papierlos, unverändert und umweltfreundlich -
Archivierungslösungen
Für Unternehmen, Kleinunternehmer, Selbstständige -
Suchfunktionen & Zugriff
Schnelle und einfache Auffindbarkeit auf alle abgelegten E-Mails und Anhänge -
Archivierung / Rechenzentrum
Deutschland -
Datenschutzkonform
Nach GoBD (Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung)
E-Mail Archivierung: Was nach einem leidigen und unnötigen Vorgang klingt, ist jedoch wichtig! Denn laut Gesetz müssen alle geschäftsrelevanten Briefe und Dokumente sechs bzw. zehn Jahre lang aufbewahrt werden. Bei der Aufbewahrungsfrist kommt es dabei auf dei Art des jeweiligen Dokuments an.
Passende Archivierungslösungen
Inzwischen gibt es genau für Unternehmen, Kleinunternehmer und Selbstständige die passenden Archivierungslösungen. Sie sind gemacht für den Einsatz und für den Alltag im Büro.
-
Sie schützen sich mit einer E-Mail Archivierung vor Datenverlust. Denn die E-Mails befinden sich im Archiv und gehen durch absichtliches oder unabsichtliches Löschen nicht verloren.
-
Von jeder aus- und eingehender E-Mail wird eine Kopie erstellt und komprimiert im Archiv gespeichert.
-
Gilt das nicht nur für große Unternehmen? Nein heißt die Antwort! Kleinunternehmer und Selbstständige müssen Ihre E-Mails genauso gesetzeskonform (GoBD) archivieren.
-
Lassen Sich Datenschutz und Archivierung denn unter einen Hut bringen? Ja, mit spezieller Software, die auf Basis von Regeln E-Mails und Dokumente löschen kann ist das umsetzbar.
Wir sind ganz in Ihrer Nähe – nämlich im Rosenheimer Stadtteil Schwaig – und freuen uns schon auf ein persönliches Kennenlernen.